SPD Nordsachsen unterbreitet Hilfsangebote

Allgemein

„Gerade in Krisenzeiten ist es besonders wichtig, dass einerseits die Gesellschaft zusammenhält und sich andererseits die Regierung als handlungsfähig erweist. Beides erleben wir momentan in sehr erfreulicher Art und Weise“, zeigt sich der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Volkmar Winkler erleichtert.

„Dass es in solch einer noch nie dagewesenen Ausnahmesituation auch zu Problemen wie z.B. überlasteten Serversystemen für Antragstellungen oder Versorgungsengpässen mit der einen oder anderen Ware kommen kann, ist natürlich nicht auszuschließen.“ Dennoch gelte der Dank all denen, die in den unterschiedlichsten Bereichen den „Laden am Laufen halten.“ Dass gerade sie sich der Unterstützung der politisch Verantwortlichen sicher sein können, zeigt sich täglich in Beschlüssen, die sich der permanent wechselnden Lageentwicklung anpassen.

„Aber auch im täglichen Leben müssen die Menschen mit der aktuellen Situation zurande kommen“, ergänzt der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Heiko Wittig. Für viele ist das nicht einfach. Deshalb bietet die SPD Nordsachsen Hilfe an. Unter www.nordsachsen-spd.de sind die Kontaktdaten der Geschäftsstelle, aller Kreisvorstandsmitglieder, aller Kreistagsabgeordneten sowie auch die Kontakte zu den Ortsvereinen zu finden. „Sollte Hilfe benötigt werden, können alle vorhandenen Kontaktdaten gern genutzt werden“, so Heiko Wittig. „Für ältere Menschen ohne Internet sei noch der Hinweis gestattet, dass viele unserer Mandatsträger auch ganz einfach im Telefonbuch zu finden sind.“