SPD-Landtagsfraktion schreibt Frauenpreis aus

Landespolitik

Bereits zum 22. Mal schreibt die SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag den Frauenpreis aus. Der Landtagsabgeordnete Volkmar Winkler ruft Vereine und Initiativen im Landkreis Nordsachsen auf, sich um den Preis zu bewerben.

"Mit dem Frauenpreis will die SPD-Fraktion den unermüdlichen Einsatz vieler Frauen im Ehrenamt und im Beruf ehren und ihnen Danke sagen. Gerade im ländlichen Raum sind es doch viele Frauen, die den Laden mit stemmen, ob nun als Trainerin im Sportverein, engagierte Freiberuflerin oder Aktive in der Frauenvernetzung. Die Preisträgerinnen der letzten Jahre haben gezeigt, dass nicht nur Bewerbungen aus den Großstädten bevorzugt werden, sondern auch die leidenschaftliche Arbeit außerhalb der Metropolen von der SPD berücksichtigt wird", so der Landtagsabgeordnete Winkler.

Auch die diesjährige Ausschreibung richtet sich an Vereine, Initiativen und Einzelpersonen, die sich für eine Verbesserung der Lebenssituation von Mädchen und Frauen einsetzen. Das Preisgeld von insgesamt 1.000 Euro haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Abgeordnete der SPD-Landtagsfraktion gespendet.

Weitere Informationen zur Ausschreibung und Preisverleihung gibt es unter https://www.spd-fraktion-sachsen.de/frauenpreis-2020/ .