Kommunalwahlen am 25. Mai werfen ihre Schatten voraus

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 25. Mai werden die Stadt- und Gemeinderäte sowie der Kreistag neu gewählt. Damit Sie aktuell und umfassend informiert sind, haben wir extra eine neue Seite Kommunalwahl 2014 gestaltet. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich in unserem Programm über unsere Ziele zu informieren und Ihre Kandidaten aus Ihrem Heimatort kennenzulernen!

Unsere Kernaussage für Nordsachsen lautet: Wir wollen weg vom drittletzten Platz im deutschlandweiten Ranking aller Landkreise wie jüngst bei Focus Online zu lesen ist! Eine Erklärung des finanzpolitischen Sprechers unserer Kreistagsfraktion Prof. Dr. Siegfried Schönherr erläutert einige der Auswirkungen für Sie als Bürger von Nordsachsen.

Eine Übersicht über alle Kandidaten für die Stadtrats- und Gemeinderatswahlen in Nordsachsen finden Sie unter Kommunalwahlen/Städte und Gemeinden bzw. direkt auf den Internetseiten der Ortsvereine, die Sie unter der Rubrik Die SPD vor Ort aufrufen können.