Header-Bild

Die SPD im Landkreis Nordsachsen

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Juristen

Gemeinsam mit der Stadt und dem Landkreis Leipzig bildetet die nordsächsische SPD eine gemeinsame Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen. Hier sind Sozialdemokraten engagiert, die ein rechtwissenschaftliches Berufsbild haben. Aber auch Menschen mit juristischem Faibel sind bei der ASJ, so das Kürzel, herzlich willkommen. Dabei kommt es nicht darauf an, SPD-Mitglied zu sein. Auch Interessierten von "außerhalb" steht die juristische Interessengruppe offen. Das gilt übrigens für alle Arbeitsgemeinschaften und Foren der SPD.

Vorsitzender des regionalen ASJ-Zusammenschlusses ist Prof. Dr. Uwe Berlit, der als Richter am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig arbeitet. Darüber hinaus ist Berlit Honorarprofessor der Juristischen Fakultät der Universitäten Leipzig und Hannover. Er sitzt auch dem sächsischen Landesverband der ASJ vor.

 

Counter

Besucher:400068
Heute:54
Online:3
 

Mitglied werden in der SPD

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

06.11.2018, 18:00 Uhr SPD-Kreisvorstand

Alle Termine