Die SPD im Landkreis Nordsachsen

Martin Schulz zum neuen Parteivorsitzenden gewählt

Bundespolitik

Sehr geehrte Damen und Herren,

was für eine Zeit! Lange vor den ersten warmen Sonnenstrahlen erlebt unsere Sozialdemokratie einen neuen Frühling. Mehr als Zehntausend Menschen sind in unsere Partei eingetreten, seit dem klar ist, dass Martin Schulz unser Kanzlerkandidat ist. Gestern wurde er mit einem historischen Ergebnis von 100 Prozent zum SPD-Parteivorsitzenden gewählt. In den Umfragen macht die SPD der Union den Spitzenplatz streitig. Viele Menschen spüren, dass es um etwas geht in diesen Tagen, darum in welchem Land wir leben wollen. Und sie wissen, dass es mit einer SPD-geführten Regierung wieder gerechter in unserem Land zugehen würde. Es ist wieder angesagt, Genossin oder Genosse zu sein. Der Schulzzug rollt, ohne Bremsen, einfach nur toll!

Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf. Mein Team und ich sind bereits kräftig am Planen. Vielen Dank bereits an die über hundert Menschen, die an der Umfrage von Jens Katzek und mir teilgenommen haben! Am 23. Juni wird es mit meinem Wahlkampfauftakt und der Gründung des Teams Kolbe 2017 so richtig losgehen. Zuvor werde ich verschiedene Vorwahlkampfworkshops anbieten, um meine Unterstützer/-innen für den Wahlkampf fit zu machen. Los geht es am 4. April mit einem Vortrag von Chrstian Demuth zum Thema AfD. Alle Infos dazu werden Sie/euch bald erreichen.

Ab Donnerstag heißt es wieder "Leipzig liest". Auch ich werde mit zwei Veranstaltungen an Europas größtem Lesefest, im Rahmen der Leipziger Buchmesse, dabei sein. Ich freue mich auf interessante Lesungen der Bücher "Bürgerliche Scharfmacher. Deutschlands neue rechte Mitte von AfD bis Pegida" am Donnerstag und "Mit Karamba in den Bundestag: Mein Weg vom Senegal ins deutsche Parlament" am Freitag. Ich würde mich freuen, wenn wir uns sehen.

Bis zur Sommerpause und der heißen Wahlkampfphase haben wir in Berlin noch viel auf dem Schreibtisch: Entgeltgleicheit, Rentenangleichung, das Rückkehrrecht in Vollzeit, mehr Geld für Bildung sowie weitere wichtige Vorhaben werden uns in den letzten vollgepackten Sitzungswochen noch beschäftigen. 



Ihre/eure

 
 

Counter

Besucher:400068
Heute:16
Online:1
 

Mitglied werden in der SPD